Auftritte in 2021 + Projektchor

Die Jahre 2021 und 2022 waren geprägt von der CORONA - Pandemie. Die Möglichkeiten zum Proben waren häufig eingeschränkt. Wir trafen uns teilweise unter freiem Himmel mit 2 Metern Abstand im Innenhof der Brede in Brakel.

Auch die Räumlichkeiten variierten. Trotzdem sollte das Konzert im Frühjahr 2022 stattfinden.

Inspiriert und unterstützt vom Chorverband wurde im September 2021 zusätzlich ein Projektchor gebildet, der kurz vor Weihnachten 2021 in der Kapuzinerkirche in Brakel und im Frühjahr 2022 in der Schloßkirche Corvey und der Altstadtkirche Warburg auftrat.




Chorwochenende



Nachdem man von Seiten der Behörden die Choronaregeln etwas gelockert hatte, fand das Chorwochenende zur Vorbereitung des Frühjahrskonzerts vom 8. bis 9. Oktober in guter Stimmung in der Senne statt.








Der Projektchor



Bis Weihnachten gelang es uns, unter den gegebenen Bedingungen ein einstündiges Konzert zu gestalten. Die erste Aufführung fanden am 28.11.2021 in Brakel statt. Die nachfolgenden Aufführungen in Schloß Corvey und Warburg mussten dann in den März verschoben werden.



Bild nicht verfügbar
Bild nicht verfügbar