Unser Chor

Seit mehr als 25 Jahren gibt es uns schon. 1992 als Projektchor „Sängerkreis-Chor“ zum 60- jährigen Bestehen des Sängerkreises Höxter-Warburg gegründet, wurde daraus ein erfolgreicher Konzertchor. 2018 - also ganz frisch - haben wir uns den neuen Namen Cantiamo gegeben.

Unsere knapp 40 Sängerinnen und Sänger aus dem gesamten Kreis Höxter treffen sich im zweiwöchtlichen Rhythmus in der Bürgerhalle in Brakel-Istrup und erarbeiten mit viel Spaß und Kreativität innerhalb von zwei Jahren eine neue Konzertreihe. In unserem Chor können alle mitsingen, die gewisse stimmliche Voraussetzungen mitbringen und engagiert und offen sind für neue Ideen.

Unser bewährtes Konzept: Man nehme ein Konzertmotto, mische Altes und Neues aus Rock, Pop, Jazz, Musical, Klassik, kröne das Ganze mit einer unterhaltsamen Präsentation und erhalte ein begeistertes Publikum...

Unsere Chorleitung

Im Herbst 2017 hat Katrin Leykauf unseren Chor übernommen. Seit mehr als zwanzig Jahren ist sie eine erfahrene Chorleiterin und Dirigentin. Die studierte Musikerin hat erfolgreich professionelle Musical-Ensembles und Opernchöre geleitet, arrangiert selbst nicht nur Stücke, sondern sorgt auch für stimmige Showkonzepte.

Chorleiterin Katrin Leykauf
Der Chor ist sich einig: Wir haben eine Chorleiterin mit großem musikalischem Sachverstand, Engagement, Elan und vor allem Humor bekommen!

Unser Vorstand

Vorstand
Dorothea Neumann, Martina Zimmermann,
Michaela Schrader, Katrin Leykauf